Fandom

Narutopedia

Sana

4.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Filler-Information

Vent.gif
Sana.png
Sana.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Sana
In Kanji:
In Kana: サナ
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: weiblich
Status: lebend
Dorf/Land: Sunagakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga:
Anime: 398 (Shippuuden)
Film:
OVA:
Spiel:
Novel:
Kapitel:
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Genin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: besitzt die Kanchi-Fähigkeit
Elemente: Doton
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Sana ist eine Kunoichi aus Sunagakure, die mit ihren Team-Mitgliedern, Saya und Mamushi, an den neuen Chunin-Auswahlprüfungen teilgenommen hat.

Erscheinung

Sana ist eine junge Kunoichi mit grauen Augen und knielangen lilafarbenen Haaren, die sie zu einem dicken Zopf mit zwei grünen Haarbändern zusammengebunden hat. Sie trägt einen lindgrünen Kimono mit einem braunen Korsett. Unter dem Kimono trägt sie einen Netz-Anzug, der von ihren Schultern bis zu ihren Knien reicht. Um jedes ihrer Beine hat sie weiße Bandagen gewickelt. Ihr Stirnband ist am rechten Ärmel ihres Outfits befestigt.

Charakter

Sana ist, ähnlich wie ihre beiden Team-Mitglieder, eine arrogante und sadistische Person. Zugleich ist Sana ihrer Team-Kollegin Saya sehr unterwürfig und nennt sie "verehrte ältere Schwester" (お姉さま, Onee-Sama).

Handlung

Die neuen Chunin-Auswahlprüfungen

Sana und ihre beiden Team-Kollegen, Saya und Mamushi, nahmen an den neuen Chunin-Auswahlprüfungen, die von Konohagakure in Kooperation mit Sunagakure ausgerichtet wurden, teil. Die drei Suna-Shinobi bestanden den ersten Teil der Auswahlprüfung, den schriftlichen Test, der in Konohagakure stattgefunden hat. Als eines der wenigen Teams konnten sie sich auch für die zweite Runde, die Überlebensprüfung in der Dämonen-Wüste, welche sich im Wind-Reich befindet, qualifizieren.

SanaMamushiVsChouji.png

Sana im Kampf gegen Choji

Im Verlauf der zweiten Prüfung, mit dem Ziel, eine gegnerische Himmels- oder Erdschriftrolle zu ergattern, sahen sich die drei Suna-Shinobi gleich zweimal mit Team Asuma konfrontiert. Bei der ersten Auseinandersetzung führten Sana und Mamushi einen Kampf gegen Choji Akimichi, während Saya sich einen Kampf mit Ino Yamanaka und Sakura Haruno lieferte. Sana und Mamushi konnten den Kampf gegen Choji zunächst dominieren, als jedoch Choji sich in einen Riesen verwandelte, konnte er die beiden mit Leichtigkeit gefangen nehmen. Jedoch konnte Saya ihre beiden Team-Kollegen aus ihrer misslichen Lage befreien, indem sie eine Puppen-Technik anwendete, mit welcher sie die Kontrolle über Choji erlangen konnte und ihn dadurch zwang, gegen Ino und Sakura zu kämpfen. Doch Ino gelang es die Kontrolle von Saya zu durchbrechen, sodass Choji wieder zur Besinnung kommen konnte und die drei Suna-Shinobi attackierte. Die drei Konoha-Shinobi konnten den ersten Kampf für sich entscheiden. Doch Saya wollte für den verlorenen Kampf und die damit verbundene Demütigung an Team Asuma Rache nehmen. Die drei Suna-Shinobi beschlossen Team Asuma erneut zu attackieren, allerdings dieses Mal aus dem Hinterhalt. Daraufhin erzeugte Sana einen Sandsturm, der die drei Konoha-Shinobi in Schach halten sollte, während Saya mehrere Sand-Puppen belebte, die Team Asuma attackierten. Des Weiteren umhüllte Saya ihren Team-Kollegen, Mamushi, mit Sand, sodass dieser sich unbemerkt unter die Sand-Puppen von Saya mischen konnte, um die drei Konoha-Shinobi aus dem Hinterhalt zu attackieren. Dennoch konnte Sakura, trotz der Bemühungen der drei Suna-Shinobi, mit einem einzigen Schlag auch diesen Kampf für die Konoha-Shinobi entscheiden.

Aufgrund eines Putschversuches beschloss Gaara, der Godaime Kazekage, die Chunin-Auswahlprüfung zu beenden, und alle bisher gesammelten Unterlagen aller Prüflinge an ihre jeweiligen Dörfer zu senden, sodass diese darüber entscheiden konnten, wer zum Chunin befördert werden sollte oder auch nicht.

Techniken und besondere Fähigkeiten

SunaArashi.png

Sana erzeugt einen Sandsturm

Während der neuen Chunin-Auswahlprüfungen demonstrierte Sana unter anderem, dass sie einige Sand-Techniken beherrscht und dies auch im Kampf gegen Team Asuma unter Beweis stellt. Sie ist im Stande, große Sandstürme zu erzeugen und kann des Weiteren Team-Kollegen mit Sand umhüllen, sodass diese problemlos in Sandstürmen agieren und Gegner attackieren können. Außerdem verfügt Sana über den Erkennungssinn, mit welchem sie den Aufenthaltsort eines gesuchten Ziels präzise lokalisieren kann und selbst kleinste Chakra-Anstiege einer Person zu spüren vermag.

Techniken

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

  • Sana nennt Saya zwar "ältere Schwester" (お姉さま, Onee-Sama), allerdings ist unklar, ob dies aus Respekt geschieht oder ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den Beiden vorliegt.
  • Wenn Sana Fingerzeichen für ihre Techniken formt, erfolgt dies immer mit tanzähnlichen Armbewegungen.

Quellen

  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki