Wikia

Narutopedia

Sandaime Raikage

Diskussion51
3.906Seiten in
diesem Wiki
Foudre
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Sandaime Raikage
In Kanji: 三代目雷影
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Kumogakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie: A (Sohn)
Fukai (Neffe)
Erster Auftritt
Manga: 494
Anime: 244 (Shippuuden)
Film:
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 3
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Kage
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler: Darui
Fähigkeit: beherrscht schwarzes Raiton
Elemente: Raiton
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Sandaime Raikage war der dritte Raikage von Kumogakure. Er war ein großer, muskulöser Mann mit pechschwarzen Augen und einer großen, blitzförmigen Narbe auf der rechten Brust.

Vergangenheit Bearbeiten

Der Sandaime Raikage war dabei als für seinen Sohn A ein neuer Partner für das Daburu Rariatto gesucht wurde. Bei einem Zwischenfall, als der damalige Jinchuuriki des Hachibi Fukai die Kontrolle über sein Bijuu verlor und dieser das Dorf zu zerstören drohte, benutzte er das Kohaku no Jouhei, um das Hachibi darin einzusperren. Der damalige Jinchuuriki des Achtschwänzigen verlor jedoch durch die Extraktion des Bijuu sein Leben.
Er selbst starb dabei, als er seinen Männern erlaubt hat, aus einer Schlacht zu fliehen und so drei Tage und Nächte gegen 10.000 Gegner kämpfte, um seinen Kameraden Zeit zu verschaffen, sich in Sicherheit bringen zu können.

4.Shinobi-Weltkrieg Bearbeiten

Wiederbelebung durch KabutoBearbeiten

SandaimeRaikage02

Sandaime Raikage kehrt zurück

Für den Krieg gegen die Allianz der fünf großen Shinobi-Mächte belebt Kabuto Yakushi mit Kuchiyose: Edo Tensei die ehemaligen Akatsuki-Mitglieder, die ehemaligen Jinchuuriki, die früheren Kage und einige Elite-Shinobi aus verschiedenen Reichen wieder. Jedoch ist Sandaime Raikage genau wie die anderen nicht wirklich am Leben, sondern wird von Kabuto gesteuert.
Er wird später von Muu, dem zweiten Tsuchikage, an einen anderen Ort hinbeschworen, zusammen mit dem Nidaime Mizukage und Yondaime Kazekage. Allerdings werden sie von Gaara entdeckt, der diese Information an das Hauptquartier weiterleitet. Gaara versuchte die Kage schnell zu versiegeln doch gehorchten die Körper der ehemaligen Kage nicht mehr ihren Besitzern weshalb sie automatisch sich zu wehr setzten und der Versiegelung entgingen. Bevor er sein Bewusstsein verlor versuchte der Raikage die Shinobi Allianz darüber aufzuklären dass sie ihre stärksten Fuuton-Nutzer gegen ihn, einen Raiton-Nutzer, benutzen sollen. Temari und einige Shinobi aus Sunagakure versuchten sich ihm entgegen zu stellen doch schien kaum ein Angriff Wirkung zu zeigen.

Kampf gegen NarutoBearbeiten

Rassen Shuriken vs Raikage

Später, im Verlauf des Krieges, trifft Naruto auf den Sandaime Raikage. Naruto attackierte ihn mit einem Rasen-Shuriken, den der Sandaime Raikage jedoch problemlos ausweichen kann. Dodai half daraufhin Naruto im Kampf gegen den Raikage und klärte ihn über diesen auf. Nachdem Naruto hörte wann und in welcher Situation der Raikage zu seiner Narbe gekommen war, fand er heraus wie genau es dazu kam und lockte den Raikage, inzwischen komplett unter Kabutos Kontrolle, in eine Falle. Naruto stürmte mit einem normalen Rasengan auf den Raikage zu zielte jedoch auf dessen Hand so dass diese umknickte und den Raikage selbst traf. Nachdem der Raikage sich selbst eine schwere Wunde zugefügt hat, war er genug geschwächt um versiegelt zu werden.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Tai-JutsuBearbeiten

Der Sandaime Raikage war für seine übernatürlichen physischen Kräfte bekannt. Er besaß eine gerade zu unerschöpfliche Ausdauer und Kraft, so war er in der Lage drei Tage und Nächte gegen 10.000 Gegner alleine zu bestehen. Auch kämpfte er einst Mann gegen Mann gegen das Hachibi, welches ihm kaum großen Schaden zufügen konnte. Außerdem konnte er einem Fuuton Rasenschuriken von Naruto standhalten. Wegen seiner Ausdauer sagte man ihm auch nach, dass er wohl die stärkste Verteidigung hätte, die jeden Angriff standhalten könne. Sein spezielles Jutsu, das Jigokudzuki, bei dem er einen bis vier seiner Finger wie einen Speer benutzte, wurde wiederum als stärkste Waffe bezeichnet, die jede Verteidigung durchbrechen konnte. Dies wurde unter anderem demonstriert, als er mehre Doton-Mauern ohne Probleme durchbrach und sogar den Gummiwall von Dodai zerstören konnte.

Nin-JutsuBearbeiten

Auch sein Nin-Jutsu soll im Reich bekannt gewesen sein. So war er in der Lage das schwarze Raiton einzusetzen. Diese spezielle Raiton-Technik gab er an seinen Schüler Darui weiter.

TechnikenBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Sandaime Raikage
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Verschiedenes Bearbeiten

  • Die blitzförmige Narbe auf seiner Brust fügte der Sandaime Raikage sich versehentlich selbst zu. Er erzählte jedoch niemandem davon, weil es für ihn eine große Schande war.

QuellenBearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki