Fandom

Narutopedia

Sasuke vs Rock Lee

4.443Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sasuke vs Lee
Angreifer: Lee
Ort: in der Ninja-Akademie

Gewinner: Lee
Gestorben:

Neue Jutsus:
Besonderes:

Manga: Kapitel 037 - 038
Anime: Episode 022
Film:
OVA:

Vorgeschichte

Sasukenarusakulee.png

Als Naruto, Sakura und Sasuke zur Chunin-Auswahlprüfung gehen wollten, hielt sie plötzlich Rock Lee auf, der testen wollte, wie stark Sasuke ist. Naruto wollte vorher gegen Lee kämpfen, doch wurde dieser schnell von Lee besiegt. Sasuke akzeptierte daraufhin die Herausforderung.

Kampf

Sasuke vs lee1.png

Nach dem ersten Angriff schon schwer angeschlagen

Sasuke rannte auf Lee zu und versuchte einen Schlag bei ihm zu landen, doch Lee verschwand schnell, so dass Sasuke ihn nicht treffen konnte. Lee erschien hinter Sasuke und wollte ihm Konoha Senpuu verpassen. Sasuke konnte einem der Tritte von der Attacke ausweichen, doch war er einfach nicht schnell genug, um dem zweiten Tritt auszuweichen und wurde weggekickt. Sasuke steht, wenn auch angeschlagen, wieder auf und will etwas anderes ausprobieren.

Sasuke vs lee2.png

Sasuke ist zu langsam

Sasuke setzt nun auf sein Sharingan, um so Lees mögliches Nin-Jutsu oder Gen-Jutsu zu kopieren. Sasuke rennt erneut auf Lee zu, der Sasuke mit einem Kick aufs Kinn wieder zu Boden wirft. Lee erklärt, dass er weder Nin-Jutsu noch Gen-Jutsu benutzt, sondern Tai-Jutsu und dies man ohne genügend Geschwindigkeit und Kraft nicht vollständig mit dem Sharingan kopieren kann. Lee stürmt während er dies erklärt auf Sasuke zu und greift Sasuke mit mehreren Schlägen und Tritten an, die Sasuke nur schwer abblocken kann, bis ihn sogar ein Schlag in den Magen trifft und er etwas zurückgehen muss. Lee springt schnell hinter Sasuke, der ihn versucht zu schlagen, doch ist Lee einfach zu schnell und kann wieder nach hinten ausweichen. Lee erklärt weiter, dass Sasuke mit seinem Sharingan zwar Lees Bewegungen vorausahnen kann, doch da Sasuke zu langsam ist, kann er den Angriffen nicht ausweichen.

Sasuke vs lee3.png

Durch eine Windmühle gerettet

Sasuke wird durch die Anschuldigung, dass er nichts für seine Fähigkeiten tut, während Lee hart trainiert, wütend und versucht Lee erneut anzugreifen, doch weicht Lee den Angriffen aus und kann Sasuke mit einem Kick in die Luft befördern. Lee setzt daraufhin Konoha Kage Buyou ein, damit sich Lee unter Sasuke befindet und Omote Renge einsetzen kann. Doch bevor Lees Bandagen Sasuke einwickeln, wird eine von Lees Bandagen mit einer Windmühle an der Wand befestigt. Die Windmühle war Ningame, der Lee davon abbringen wollte, sein Omote Renge einzusetzen, da dies verboten war und Gai ihm erzählt hatte, dass er dieses Jutsu nur in bestimmten Situationen einsetzen darf. Sasuke wurde daraufhin von Sakura aufgefangen, während Lee von Gai bestraft wurde und einen Schlag verpasst bekam. Trotzdem hatte diesen Kampf Sasuke so gut wie verloren.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki