Fandom

Narutopedia

Shikamaru vs Hidan

4.465Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Shikamaru vs Hidan
Angreifer: Shikamaru
Ort: Wald des Nara-Clans

Gewinner: Shikamaru
Gestorben: Hidan (quasi)

Neue Jutsus:
Besonderes:

Manga: Kapitel 335 - 339
Anime: Episode 085 (Shippuuden) - Episode 088 (Shippuuden)
Film:
OVA:

Vorgeschichte

T10KakashivsHidanKakuzu12.png

Shikamaru regelt das

Shikamaru vs hidan02.png

Kakashi gibt ihm vorher Etwas

Shikamaru, Kakashi, Ino und Choji fangen die nach Konohagakure gehenden Kakuzu und Hidan ab. Sie versuchen, beide zu bekämpfen, doch scheint dies nicht zu klappen, da Hidan und Kakuzu ein zu gutes Teamwork besitzen. Deshalb entwickelt Shikamaru den Plan, sie zu trennen, und da Choji mit seinen Nahkampfattacken und Ino mit ihren etwas zu ungenauen Jutsus nicht gegen Hidan kämpfen können, will Shikamaru gegen Hidan kämpfen, da er seinen toten Meister rächen will.

Kakashi gibt Shikamaru noch etwas in die Hand, bevor er versucht, die beiden Akatsuki-Mitglieder zu trennen. Nachdem Shikamaru nach einem geschickten Trick Hidan in sein Schatten-Jutsu gefangen hat, entfernt er sich mit ihm von den anderen, um ihn somit zu erledigen.

Der Kampf

Shikamaru vs hidan03.png

Neuer Kampfplatz

Shikamaru vs hidan04.png

Ist Shikamaru getroffen?

Als die beiden im Wald des Nara-Clans ankommen, wirft Shikamaru mehre Kunais mit Briefbomben an Stricken umher, so dass sie sich in einem Gestrick von Fäden befinden. In diesem Gestrüpp lässt Shikamaru Hidan angreifen, indem er sein Kage Mane no Jutsu auflöst, auch wenn dies eher Notgedrungen war, da er es nicht länger aufrecht halten konnte. Hidan hatte zwar seine Sense bei Kakuzu liegen gelassen, doch holt er einen Spieß raus und rennt auf Shikamaru zu. Es sieht so aus, als hätte Hidan Shikamaru mit seinem Spieß getroffen, da Shikamaru auf den Boden fällt und einen Kratzer auf der Wange hat. Anschließend führt Hidan sein Ritual aus und sticht sich in die Brust, woraufhin Shikamaru zu Boden sinkt.

Shikamaru vs hidan05.png

Selbes Ende wie Asuma?

Shikamaru vs hidan06.png

Shikamarus Finte

Doch in dem Moment, als Hidan weggehen will, steht Shikamaru auf, verletzt ihn schwer am Hals und sagt ihm, dass er nur geschauspielert hat und Hidan in Wirklichkeit Kakuzus Blut in sich aufgenommen hat. Daraufhin sieht man in einem Szenenwechsel, dass Kakuzu dadurch sein zweites, von insgesamt fünf, Leben verloren hat. Die Täuschung mit dem Blut hat Shikamaru wie folgt gemacht: Als Kakashi am Anfang des Angriffs auf die beiden Akatsuki-Mitglieder Kakuzu mit Raikiri angegriffen hat, hat er sogleich dessen Blut mit einer Blutkapsel eingefangen. Diese Blutkapsel hat Shikamaru dann auf dem Spieß von Hidan entleert und nur so getan, als ob Hidan sein Blut hätte.

Shikamaru vs hidan07.png

Hidan kurz vor dem Ende

Als Hidan dann durch Shikamarus Überraschungsangriff verletzt am Boden liegt, stand er wieder auf, da er sicher war, dass Shikamaru sein Jutsu zu oft angewendet hatte und deshalb so gut wie kein Chakra mehr besitzen dürfte. Als er Shikamaru dann erledigen wollte, fängt Shikamaru diesen mit Kage Yose no Jutsu ein und hängt ihn an den Fäden mit den Bomben, die zwischen den Bäumen gespannt sind, auf. Dann wirft er mit einem Wurfmesser auf einen markierten Kreis, woraufhin ein großes tiefes Loch unter Hidan aufbricht. Hidan fängt an zu verstehen, dass Shikamaru wirklich alles von Anfang an geplant hatte.

Shikamaru vs hidan08.png

Für Asuma

Dann sagt Shikamaru, dass dieses Loch Hidans Grab sein wird und sein Clan ihn dort für immer gefangen halten wird. Daraufhin zündet er sich die letzte von Asumas Zigaretten an, welche er dann auf die Siegel wirft, die anschließend explodieren. Hidan fällt, in seine Einzelteile zerlegt, in das Loch, welches Shikamaru dann mit einem weiteren Bombensiegel einstürzen lässt. Damit ist Hidan zwar nicht tot, jedoch eindeutig kampfunfähig gemacht und endgültig besiegt.

Das Ende

Shikamaru vs hidan09.png

Das Ende

Shikamaru läuft zurück zu den anderen, die währenddessen mit Kakuzu kämpfen. Auf dem Weg dorthin trifft er die nach ihm suchenden Sakura, Sai und den von Kakashi beschworenen Pakkun.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki