Wikia

Narutopedia

Shizune

Diskussion10
3.960Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Feu
Shizune2
Shizune700
ShizuneGanz01
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Shizune
In Kanji:
In Kana: シズネ
Allgemein
Alter: Part 1: 28
Part 2: 31
Geburtstag: 18. November
Geschlecht: weiblich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 168 cm
Gewicht: 49.2 kg
Blutgruppe: A

Familie: Dan Katou (Onkel)
Erster Auftritt
Manga: 148
Anime: 85
Film: 1. Shippuuden-Film
Special: 4. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja 2
Shinobi/Medizin-Ninja
Ninja-ID: 010800
Ninja-Rang: Jonin
Genin: mit 9 Jahren
Chunin: mit 13 Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister: Tsunade
Schüler:
Fähigkeit: medizinische Jutsus
Elemente:
Waffen: Nadelschiesser,  Injektions-Geschoss 
Sonstiges: Gedokuyaku
Missionen
S-Rang: 0 A-Rang: 3
B-Rang: 18 C-Rang: 44
D-Rang: 74

Allgemeines Bearbeiten

Shizune ist die Nichte von Dan Katou. Sie ist die ständige Begleiterin von Tsunade und wurde von ihr in medizinischen Jutsus ausgebildet. Sie ist wie die Stimme der Vernuft für Tsunade und versucht immer, sie von Dummheiten abzuhalten, lässt sich aber von Tsunade am Ende meistens doch zu allem überreden. Sie kümmert sich meistens auch um Ton-Ton, das Schwein von Tsunade. Sie verließ Konohagakure zusammen mit Tsunade, nachdem ihr Onkel Dan gestorben war.

Shizune 001

Shizunes Kleidung

ErscheinungBearbeiten

Shizune ist eine Frau mittleren Alters mit schwarzen Augen und schwarzen, kurzen Haaren. Im Alltag trägt sie einen dunkelblauen Kimono mit weißen Saum und Gürtel. An ihrem einen Handgelenk hat sie ihre Nadelschiesser. Wenn sie auf Missionen geht, trägt sie eine reguläre grüne Jonin-Weste und darunter dunkelblaue Kleidung. Die Ärmel ihres Oberteils sind länger als bei normalen Oberteilen, und sie trägt kein Konoha-Stirnband.

CharakterBearbeiten

Shizune ist nett, freundlich und höflich zu eigentlich allen Personen in Konoha. Sie macht sich immer viel zu viele Sorgen, zum Beispiel um Tsunades Schulden und um Narutos Sicherheit. Wenn Tsunade mal wieder schlechte Laune hat, ist Shizune auch leicht eingeschüchtert und zurückhaltend.

Shizunes Missionen Bearbeiten

Ein unmoralisches Angebot Bearbeiten

Shizune 005

Meisterin und Schülerin

Einige Jahre Später taucht Orochimaru auf und will, dass Tsunade seine Hände heilt und als Gegenleistung würde er ihren Bruder Nawaki und ihren Freund Dan wiederbeleben. Shizune versucht, Tsunade davon zu überzeugen, dies nicht zu tun, weil Orochimaru danach Konohagakure vernichten will. Tsunade gibt keine Antwort auf den Vorschlag von Orochimaru, er geht dann aber nicht, ohne zu betonen, dass er eine Antwort will. Kurz darauf treffen die beiden Jiraiya und Naruto Uzumaki. Jiraiya will, dass Tsunade nach Konoha zurückkehrt, um der nächste Hokage zu werden. Tsunade lehnt dies aber ab und macht abfällige Bemerkungen über die vorigen Hokage, was Naruto aufregt, der sie darauf zum Kampf herausfordert, den er aber verliert.
Auf Jiraiyas Wunsch hin sucht Shizune für ihn und Naruto eine Unterkunft und bringt diesen dorthin. Im Hotelzimmer versucht sie Naruto das Verhallten von Tsunade zu erklären und wie sie alles verloren hat. Naruto reagiert darauf nicht weiter und geht trainieren. Sechs Tage später sucht Shizune nach Naruto, den sie völlig erschöpft am Boden liegen sieht. Sie bringt ihn ins Hotel zurück. Dort versorgt Tsunade ihn.
Danach will sie zum Treffpunkt mit Orochimaru gehen. Shizune versucht sie aufzuhalten, wird aber von Tsunade niedergestreckt. Als Shizune wieder zu sich kommt, ist Naruto wieder fit und Jiraiya, der von Tsunade vergiftet wurde, taucht auf und will von Shizune wissen, was Orochimaru von Tsunade will. Nachdem sie ihm alles erzählt hat, brechen sie gemeinsam auf, um Tsunade aufzuhalten. Als sie zu Tsunade stoßen, ist diese gerade in einen Kampf mit Kabuto verwickelt. Um ihre Meisterin zu schützen, stellt sich Shizune Kabuto Yakushi entgegen, dieser besiegt sie aber recht schnell. Während des Kampfes zwischen Tsunade, Jiraiya und Orochimaru kümmert sie sich um den verletzten Naruto. Nachdem sich Orochimaru und Kabuto zurückgezogen haben und Tsunade sich entschlossen hat, doch Hokage zu werden, bleibt Shizune weiterhin an ihrer Seite. Zurück in Konoha ist sie Tsunades Assistentin und erfüllt als Jonin wichtige Missionen.

Missionsende mit Überraschungen Bearbeiten

TeamShizune

Shizune und ihr Team

Bei der Rückkehr von einer Mission mit Genma Shiranui, Raidou Namiashi und Iwashi Tatami hören Shizune und ihr Team etwas seltsames, Genma und Raidou machen sich daraufhin auf den Weg, um dem nachzugehen. Nachdem die beiden nicht zurück kehren, machen sich Shizune und Iwashi wiederum auf die Suche nach den beiden. Als sie sie finden, sind sie schwer verletzt und liegen am Boden. Shizune kümmert sich sofort um ihre Verletzungen, während Iwashi aufbrechen will, die Angreifer zu verfolgen. Aber Shizune und Genma verbieten es, da die Angreifer zu stark sind. Sie bringen die beiden Verletzten erst einmal nach Konoha, damit sie behandelt werden und berichten Tsunade von den Oto-Quartett. Nachdem Shikamarus Team nach Konoha zurückgebracht wurde, ist sie eine von den Medizin-Ninja, die sich um Neji Hyuuga kümmert. Sie setzen Chikatsu Saisei no Jutsu ein.

Angriff auf Konoha Bearbeiten

Shizunealive01

Shizune lebt wieder.

Zusammen mit Oyone und Kumadori führt Shizune die Obduktion der Leiche von Pains animalischem Körper durch, der von Shima nach Konoha gebracht wurde, und stellt dabei fest, dass die Piercings eigentlich Chakra-Übermittler sind. Währenddessen wird Konoha von Pain angegriffen. Zusammen mit Ino Yamanakas Vater kommt sie dadurch hinter Pains Geheimnis. Auf dem Weg zu Tsunade werden sie von einem von Pains Körpern angegriffen. Dieser tötet Shizune, indem er ihr die Seele entzieht.
Nachdem Naruto Nagato überzeugen konnte, dass sein Weg des Friedens falsch wäre, belebte Nagato alle beim Angriff auf Konoha Verstorben mit einem Jutsu wieder.

Die Shinobi-AllianzBearbeiten

Shizune256

Shizune im 4. Shinobi-Weltkrieg

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gegen Tobi, Kabuto Yakushi und Tobis Zetsu-Armee befehligt Shizune die logistisch-medizinische Einheit der vereinten Shinobi-Streitkräfte.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Ninpou doku kiri

Ninpou: Doku Kiri

Shousen Jutsu

Shousen Jutsu

Shizune ist die rechte Hand von Tsunade. Von ihr wurde sie in medizinischen Nin-Jutsus ausgebildet und kann mit Hilfe ihres Chakras Wunden heilen. So nimmt sie, wenn sie auf einer Mission ist, eher eine zurückgezogene Position ein, um ihre Teamkollegen wenn nötig behandeln zu können. Ihre medizinischen Künste sind in Konoha neben denen von Tsunade unangefochten, sodass sie meist bei schwierigen Behandlungen oder Obduktionen die führende Rolle übernimmt. Auch in den anderen Shinobi-Dörfern sind ihre besonderen medizinischen Fähigkeiten bekannt, da sie im 4. Shinobi-Weltkrieg die logistisch-medizinische Einheit anführt und somit die Verantwortung für den Nachschub und die ärztliche Versorgung der verletzten Shinobi trägt. Im Kampf setzt Shizune viele Gift-Nin-Jutsus und Haris ein, die sie mit Gift bestreicht. Diese versteckt sie entweder in einem Nadelgeschoss in ihrem Ärmel, um das Shikomi Shindan zu nutzen oder in ihrem Mund. Aus ihrem Mund kann sie auch einen giftigen Nebel auspusten, der sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung eingesetzt werden kann.

Shizunes JutsusBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Shizune
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

ParameterBearbeiten

Shizunepar 29,5 4,5 2 4 4,5 2,5 4 3 5

Verschiedenes Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sie war die erste Schülerin von Tsunade.
  • Shizune ist die Nichte von Dan Katou.

Mitglied der GruppierungenBearbeiten

Diese Information kommt nur im Anime vor:

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki