Fandom

Narutopedia

OVA 3

Weitergeleitet von Special 3

4.543Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

OVA-Information

Dieser Artikel enthält OVA-Informationen.

OVA 3
OVA4-Magen.jpg
◄ Vorherige OVA Nächste OVA ►
Informationen
Kana
木ノ葉の里の大運動会
Romaji
Konoha no Sato no Dai Undoukai
eng. Titel
Hidden Leaf Village Grand Sports Festival
dt. Titel
Konohagakures großes Sportfestival
Japan
21. August 2004
Erster Auftritt
Charaktere
Akamaru, Asuma Sarutobi, Choji Akimichi, Chouza Akimichi, Ebisu, Gaara, Gamakichi, Gamatatsu, Haku, Hayate Gekkou, Hiashi Hyuuga, Hinata Hyuuga, Hiruzen Sarutobi, Homura Mitokado, Inari, Ino Yamanaka, Inoichi Yamanaka, Itachi Uchiha, Izumo Kamizuki, Jirobo, Kabuto Yakushi, Kagari, Kankurou, Kiba Inuzuka, Kidomaru, Kisame Hoshigaki, Kotetsu Hagane, Minato Namikaze, Mubi, Neji Hyuuga, Oboro, Orochimaru, Pakkun, Rock Lee, Sakon/Ukon, Shibi Aburame, Shikaku Nara, Shikamaru Nara, Shino Aburame, Shizune, Tazuna, Temari, Tenten, Teuchi, Ton-Ton, Tsunami, Waraji, Yuugao Uzuki
Jutsu
Kage Mane no Jutsu, Nikudan Sensha, Tajuu Kage Bunshin no Jutsu
Sonstiges
Samehada, Stadion, Team Oboro

Allgemeines

Konohagakures großes Sportfestival (木ノ葉の里の大運動会, Konoha no Sato no Dai Undoukai) ist die dritte Naruto-OVA und wurde am 21. August 2004 in Japan als Begleit-DVD zum ersten Naruto-Kinofilm veröffentlicht.

Handlung

In Konohagakure findet ein großes Sportfest statt, bei dem alle Ninja teilnehmen (auch Shikamaru Nara). Die Veranstaltung wird in Teams ausgetragen, und das Team, das gewinnt, bekommt eine Woche lang bezahlten Urlaub. Narutos Problem, das sich schon während der ersten Disziplin herausstellt, ist eine heftige Magen-Darm-Verstimmung. Ständig ist er auf der Suche nach einer Toilette, um sich Erleichterung zu verschaffen.

Erste Disziplin: Teamlaufen

OVA4-Teamlaufen.jpg

Die drei Mitglieder eines Teams stellen sich dicht hintereinander und legen eine Hand auf die Schulter des Vordermanns. Zusätzlich haben alle drei eine Art Skier an (ein und denselben), sodass auch ihre Füße direkt miteinander verbunden sind. So müssen sie eine bestimmte gerade Strecke so schnell wie möglich hinter sich bringen, ohne dabei die Teammitglieder aus dem Rhythmus zu bringen.

  • Narutos zweites Toiletten-Problem: Die Männertoilette ist wegen Reinigung geschlossen. Er will stattdessen die Damen-Toilette benutzen, allerdings hält Hinata Hyuuga ihn auf, stottert vor sich hin, nur um ihm am Ende zu sagen, dass sie ihm viel Glück wünscht. Dann beginnt auch schon die nächste Disziplin.
  • Wieder begegnet Naruto auf dem Gang zur Toilette jemand besonderes: Den 4. Hokage.

Zweite Disziplin: Spiral-Parcour-Laufen

OVA4-Parcour.jpg

Ein Teammitglied muss durch einen Parcour laufen, der aus einer spiralförmig verdrehten Holzbahn besteht: Chakrakontrolle muss also an den Füßen eingesetzt werden, um auch über Kopf laufen zu können. Danach muss eine ganze 1-Liter-Packung Milch ausgetrunken werden.

  • Für Choji Akimichi kein Problem.
  • Ob jedes Teammitglied den Parcour laufen muss, ist nicht bekannt, man sieht nur Naruto.
  • Narutos drittes Toiletten-Problem: Die kleinen WC-Häuschen werden von Choji mit einem Nikudan Sensha abgeräumt, da Ino Yamanaka ihm sagte, er solle das üben.
  • Auf dem Platz mit den WC-Häuschen halten sich Pakkun & Akamaru, Kabuto und Team Oboro auf.

Dritte Disziplin: Riesen-Ball-Rollen

OVA4-Ball.jpg

Bei dieser Disziplin muss das Team einen riesigen Ball so schnell wie möglich ins Ziel rollen, ohne dabei zu stolpern oder langsamer zu werden.

  • Narutos viertes Toiletten-Problem: Mit Tajuu Kage Bunshin no Jutsu will er seine Schattendoppelgänger für sich den Platz einnehmen lassen. Allerdings bekommen alle Schattendoppelgänger Magenkrämpfe und müssen mal ganz dringend... Alle stürmen auf ein WC-Center zu, gehen auf Toilette, und kurze Zeit später verpuffen sie. Naruto selber will jetzt also endlich auf eine Toilette gehen. Aber alle Schattendoppelgänger hatten von innen abgeschlossen, und nun kommt Naruto in keine mehr hinein! Einzig und allein Shino Aburame sitzt auf einer Toilette. Als er fertig ist, wird aber auch schon zur nächsten Disziplin gerufen und Shino weist Naruto an, sich noch zusammenzureißen.
  • Vor dem WC-Center halten sich Ton-Ton, Gamakichi, Gamatatsu und der 4.Hokage auf.

Vierte Disziplin: Staffel-Lauf

OVA4-Staffel.jpg

Allgemein bekannter Staffel-Lauf: Ein kurzer Holzstab muss in der Hand gehalten werden, während ein Rundkurs abgelaufen wird. Hat man eine Umrundung geschafft, gibt man im Laufen den Stab an seinen Teamkollegen ab.

  • Für Choji ein großes Problem.
  • Eine reibungslose Übergabe des Stabes ist ausschlaggebend für den Sieg (das hätte man Sasuke Uchiha vielleicht sagen sollen...).
  • Narutos fünftes Toiletten-Problem: Keines mehr! Denn nachdem Shikamaru Nara ihn mit seinem Kage Mane festgehalten hat, weil die Siegerehrung stattfindet, lässt er einfach alles raus und fühlt sich wie im Himmel...!

Narutos Team gewinnt übrigens, da Naruto sich immer besonders beeilte, um zur nächsten Toilette zu kommen.

Trivia

Screenshot (119).png

Minato im Hintergrund

  • In dieser OVA ist kurioserweise Minato Namikaze, der 4. Hokage und Narutos Vater, zu sehen.
  • Da die OVA eigentlich als Vorfilm des ersten Filmes in den japanischen Kinos ausgestrahlt wurde, wurde es in Deutschland als erstes seiner Art in dem ersten Band des Anime-Comics zum ersten Naruto-Film als Bonus-Story veröffentlicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki