Wikia

Narutopedia

Special 3

Diskussion1
3.911Seiten in
diesem Wiki
Special-Information

Dieser Artikel enthält Special-Informationen.

◄ vorheriges Specialnächstes Special ►

OVA4-Magen
Benennung: 3. Naruto Special

Deutscher Titel (nicht offiziell): Konohagakures großes Sportfestival

Englischer Titel: Hidden Leaf Village Grand Sports Festival

Titel in Kana: 木ノ葉の里の大運動会

Titel in Romaji: Konoha no Sato no Dai Undoukai

spielt zur Zeit: nachdem Tsunade Hokage wurde

Dauer: ca. 11 min.

Handlung Bearbeiten

In Konohagakure findet ein großes Sportfest statt, bei dem alle Ninja teilnehmen (auch Shikamaru Nara). Die Veranstaltung wird in Teams ausgetragen, und das Team, das gewinnt, bekommt eine Woche lang bezahlten Urlaub. Narutos Problem, das sich schon während der ersten Disziplin herausstellt, ist eine heftige Magen-Darm-Verstimmung. Ständig ist er auf der Suche nach einer Toilette, um sich Erleichterung zu verschaffen.

Erste Disziplin: Teamlaufen Bearbeiten

OVA4-Teamlaufen

Die drei Mitglieder eines Teams stellen sich dicht hintereinander und legen eine Hand auf die Schulter des Vordermanns. Zusätzlich haben alle drei eine Art Skier an (ein und denselben), sodass auch ihre Füße direkt miteinander verbunden sind. So müssen sie eine bestimmte gerade Strecke so schnell wie möglich hinter sich bringen, ohne dabei die Teammitglieder aus dem Rhythmus zu bringen.

  • Narutos zweites Toiletten-Problem: Die Männertoilette ist wegen Reinigung geschlossen. Er will stattdessen die Damen-Toilette benutzen, allerdings hält Hinata Hyuuga ihn auf, stottert vor sich hin, nur um ihm am Ende zu sagen, dass sie ihm viel Glück wünscht. Dann beginnt auch schon die nächste Disziplin.
  • Wieder begegnet Naruto auf dem Gang zur Toilette jemand besonderes: Den 4. Hokage.

Zweite Disziplin: Spiral-Parcour-Laufen Bearbeiten

OVA4-Parcour

Ein Teammitglied muss durch einen Parcour laufen, der aus einer spiralförmig verdrehten Holzbahn besteht: Chakrakontrolle muss also an den Füßen eingesetzt werden, um auch über Kopf laufen zu können. Danach muss eine ganze 1-Liter-Packung Milch ausgetrunken werden.

  • Für Choji Akimichi kein Problem.
  • Ob jedes Teammitglied den Parcour laufen muss, ist nicht bekannt, man sieht nur Naruto.
  • Narutos drittes Toiletten-Problem: Die kleinen WC-Häuschen werden von Choji mit einem Nikudan Sensha abgeräumt, da Ino Yamanaka ihm sagte, er solle das üben.
  • Auf dem Platz mit den WC-Häuschen halten sich Pakkun & Akamaru, Kabuto und Team Oboro auf.

Dritte Disziplin: Riesen-Ball-Rollen Bearbeiten

OVA4-Ball

Bei dieser Disziplin muss das Team einen riesigen Ball so schnell wie möglich ins Ziel rollen, ohne dabei zu stolpern oder langsamer zu werden.

  • Narutos viertes Toiletten-Problem: Mit Tajuu Kage Bunshin no Jutsu will er seine Schattendoppelgänger für sich den Platz einnehmen lassen. Allerdings bekommen alle Schattendoppelgänger Magenkrämpfe und müssen mal ganz dringend... Alle stürmen auf ein WC-Center zu, gehen auf Toilette, und kurze Zeit später verpuffen sie. Naruto selber will jetzt also endlich auf eine Toilette gehen. Aber alle Schattendoppelgänger hatten von innen abgeschlossen, und nun kommt Naruto in keine mehr hinein! Einzig und allein Shino Aburame sitzt auf einer Toilette. Als er fertig ist, wird aber auch schon zur nächsten Disziplin gerufen und Shino weist Naruto an, sich noch zusammenzureißen.
  • Vor dem WC-Center halten sich Ton-Ton, Gamakichi, Gamatatsu und der 4.Hokage auf.

Vierte Disziplin: Staffel-Lauf Bearbeiten

OVA4-Staffel

Allgemein bekannter Staffel-Lauf: Ein kurzer Holzstab muss in der Hand gehalten werden, während ein Rundkurs abgelaufen wird. Hat man eine Umrundung geschafft, gibt man im Laufen den Stab an seinen Teamkollegen ab.

  • Für Choji ein großes Problem.
  • Eine reibungslose Übergabe des Stabes ist ausschlaggebend für den Sieg (das hätte man Sasuke Uchiha vielleicht sagen sollen...).
  • Narutos fünftes Toiletten-Problem: Keines mehr! Denn nachdem Shikamaru Nara ihn mit seinem Kage Mane festgehalten hat, weil die Siegerehrung stattfindet, lässt er einfach alles raus und fühlt sich wie im Himmel...!

Narutos Team gewinnt übrigens, da Naruto sich immer besonders beeilte, um zur nächsten Toilette zu kommen.

TriviaBearbeiten

Screenshot (119)

Minato im Hintergrund

  • In diesem Special ist kurioserweise Minato Namikaze, der 4. Hokage und Narutos Vater, zu sehen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki