Wikia

Narutopedia

Tenketsu

Diskussion7
3.912Seiten in
diesem Wiki
Allgemeine-Information

Der Artikel enthält insbesondere Informationen aus folgenden Quellen:

OK Filler NotOK Film OK Spiel NotOK Special

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!
Tenketsu01

Visualisierte Tenketsu - eigentlich unsichtbar

Tenketsu02

Ein verschlossener Tenketsu - kein Chakra fließt mehr

Die Tenketsu sind 361 winzige Löcher auf der Keirakurai. Wenn man diese gezielt trifft, kann kein Chakra mehr hindurch fließen. Dies geschah zum Beispiel im Kampf von Neji gegen Hinata bei der Chunin-Auswahlprüfung, als Neji die Tenketsu an Hinatas rechtem Arm getroffen hatte, so dass sie diesen nicht mehr von Chakra durchfließen lassen konnte. Allerdings kann man mit einem gezielten Treffer den Chakrafluss nicht nur stoppen, sondern auch erhöhen. Ein Präzedenzfall dieser Aktion ist allerdings nicht bekannt.

Schon allein ein Loch auf der Keirakurai zu treffen ist sehr schwer, umso größer war das Erstaunen von Kakashi darüber, dass Neji gleich mehrere traf.

Spezielle Jutsus, mit denen Tenketsus verschlossen werden können Bearbeiten

Verschiedenes Bearbeiten

  • Bekannt ist, dass man die Tenketsu und die Keirakurai mit dem Byakugan sehen kann. Mit dem Sharingan kann man die Tenketsu allerdings nicht sehen.
  • Sie sind kleiner als Stecknadelköpfe.
  • Neji traf und verschloss während seines Kampfes gegen Naruto viele Tenketsu, was zu Narutos kompletter Handlungsunfähigkeit hätte führen müssen. Dennoch schaffte dieser es, mit Hilfe des Kyuubi-Chakras, die verschlossenen Tenketsu wieder zu öffnen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki