Vorgeschichte

Tentenvstemari

Temari vs Tenten

Dieser Kampf war der fünfte Ausscheidungskampf bei der Chunin-Auswahlprüfung und der wohl einseitigste Kampf. Im Manga wurde er sogar kaum ausgeführt, was den Eindruck eines unglaublich schnellen Endes erwecken soll und dies auch tut. Der Anime weicht davon ab, denn er zeigt den Kampf eine halbe Folge lang.

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Kampf

Zu Beginn des Kampfes ermittelt Tenten vorsichtig die Distanz zu ihrer Gegnerin, was ihr Verteidigung und Angriff gleichermaßen ermöglicht. Hiruzen Sarutobi hatte das auch von Tenten erwartet. Temari hingegen will nicht, dass der Kampf zu schnell entschieden wird und will deswegen, dass Tenten den ersten Angriff wagt. Dies tut sie auch sofort und greift Temari mit einigen Shuriken an. Temari kann diesem Angriff jedoch mühelos ausweichen und provoziert Tenten ein wenig. Shikamaru meint inzwischen, dass der Kampf bereits entschieden sei. Nur Naruto versteht mal wieder nicht, warum. Tenten überprüft währenddessen die Entfernung zu Temari, was diese aber bemerkt. Dann läuft sie mehrmals um Temari herum und zieht eine Schriftrolle aus ihrer Tasche hervor. Sie springt in die Luft und benutzt eine einfache Version ihrer Technik Soushouryuu. Dutzende Waffen fliegen auf Temari zu. Diese zieht einmal kurz ihren Fächer und wehrt alle Waffen mit einem Windstoß ab.

Tentenvstemari2

Temari weicht geschickt auf ihrem Fächer aus

Tenten ist höchst verwundert darüber, dass keine ihrer Waffen getroffen hat und versteht nicht, wie Temari ihre Technik nur mit einem Fächerschlag abwehren konnte. Inzwischen zeigt Temari ihr den ersten Mond auf ihrem Fächer. Sie sagt, dass es drei Monde auf ihrem Fächer gibt, je nachdem wie weit sie den Fächer aufschlägt. So prophezeit sie ihr, dass sie verloren hat, sobald sie den dritten Mond erblickt. Tenten versucht jetzt erneut, Temari zu attackieren und holt zwei kleine Schriftrollen hervor. Gai und Lee sind leicht verwundert, da sie dieses Jutsu eigentlich für die Finalrunde aufheben wollte. Tenten legt die beiden Schrifrollen vor sich und beginnt mehrere Fingerzeichen zu formen. Nach dem vollenden der Fingerzeichen entsteht eine große Rauchexplosion, die das ganze Kampffeld einhüllt. Die Zuschauer sind nun gespannt und Temari wird von der Rauchexplosion erwischt. Tenten benutzt nun Soushouryuu und feuert zahlreiche Waffen auf Temari herab. Diese öffnet daraufhin ihren Fächer und zeigt den zweiten Mond. Wieder einmal lässt Temari einen Windstoß entstehen, mit dem sie alle Waffen erfolgreich abwehren kann.

Tentenvstemari3

Tenten wird von Temari besiegt

Tenten gibt aber nicht so schnell auf und gibt preis, dass ihre Waffen mit Fäden an ihren Fingern befestigt sind. Tenten springt wieder hoch und zieht alle Waffen mit sich in die Luft. Wieder lässt sie die Waffen auf die überraschte Temari fallen, doch diese lässt mit ihrem Fächer einen stärkeren Windstoß entstehen als zuvor, um sowohl die Waffen, als auch Tenten von sich wegzuschleudern. Der Fächer zeigt nun Mond Nummer drei. Als Tenten sich wieder aufrichtet ist Temari verschwunden. Sie befindet sich hinter ihr und schwebt auf ihrem Fächer über Tentens Kopf. Sie springt von ihrem Fächer und benutzt ihre Technik Kamaitachi no Jutsu. Der dabei enstehende Wirbelsturm reißt Tenten mit sich.

Tenten ist besiegt und muss von Lee aufgefangen werden, um nicht auf ihre eigenen Waffen am Boden geschleudert zu werden. Temari ist die Siegerin und qualifizierte sich somit für die dritte Runde der Chunin-Auswahlprüfung.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei FANDOM