Wikia

Narutopedia

Torune Aburame

Diskussion13
3.898Seiten in
diesem Wiki
Feu
Torune
Torune
Toruneganz
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Torune Aburame
In Kanji:
In Kana: トルネ油女
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Konohagakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie: Shikuro Aburame (Vater)
Erster Auftritt
Manga: 454
Anime: 198 (Shippuuden)
Film:
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm Generations
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: ANBU-Ne
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Aburame Hiden
Elemente:
Waffen: Kurzschwert
Sonstiges: Gedokuyaku
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Torune ist Mitglied der ANBU-Ne-Einheit, die von Danzou Shimura angeführt wird und gehört zu den Besten der Einheit. Außerdem ist er ein Mitglied des Aburame-Clans.

ErscheinungBearbeiten

Torune ist ein schlanker junger Mann mit kurzen dunklen Haaren. Er trägt eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit einem hellen Gürtel. Er trägt jedoch kein klassisches Stirnband, sondern eine Gesichtsmaske in der die Metallplatte des Konoha-Stirnbandes befestigt ist. Sein Kurzschwert trägt er um seine rechte Schulter gebunden.

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Vergangenheit

Torune lebte bei Shino und seinem Vater und war meist für Shino so etwas wie ein großer Bruder. Da Torune niemanden anfassen durfte, wegen seiner Nanoinsekten, konnte er nicht auf die Ninjaakademie gehen und hatte bis auf Shino auch keine Freunde. Umso mehr bestärkte er Shino darin selbst Freunde zu finden und Spaß an der Akademie zu haben. Als eines Tages Danzou auftauchte und jemanden vom Aburame-Clan für die ANBU-Ne haben wollte, fiel seine Wahl zuerst auf den jungen Shino. Shibi Aburame war dagegen, dass sein Sohn Mitglied von Danzous Einheit werden sollte, jedoch konnte er nichts dagegen tun, bis Torune sich freiwillig meldete mit Danzou mitzugehen, damit Shino das Leben eines Ne-Mitglied erspart bleibt. Als Danzou von Torunes Fähigkeiten hörte, nahm er den Jungen mit. Während seiner Ausbildung freundete Torune sich mit Fuu an, welcher bald zu seinem besten Freund wurde.

Mission ohne MaskeBearbeiten

Danzou Shimura wählt Torune und Fuu Yamanaka aus, ihn zum Treffen der Kage zu begleiten, weil sie zu den Besten der Ne-Einheit gehören. Da auf dem Treffen keine Masken erlaubt sind, müssen die beiden diese für die Mission abnehmen. Bevor sie aufbrechen soll Torune außerdem seinen Männern befehlen, Naruto Uzumaki im Auge zu behalten. Auf ihrem Weg zum Treffen werden die drei von Überresten der Hannya-ANBU aus dem Wald-Reich, auf das sie Anschläge verübt haben, angegriffen, aber Torune und Fuu müssen nicht eingreifen, da Danzou die Angreifer alleine beseitigen will.

FuToruneVsTobi

Torune und Fuu vs Tobi

Beim Treffen selbst kommt es zu Komplikationen und Danzou und seine Begleiter müssen dieses vorzeitig verlassen. Sie werden aber von einem Shinobi aus Kirigakure, Ao, verfolgt, der ein Byakugan-Auge besitzt. Um in den Besitz dieses Auges zu gelangen, errichtet Fuu eine Falle, die der Verfolger auch auslöst. Diese Falle bewirkt, dass Fuus Geist in den Körper von Ao transferiert wird. Torune kümmert sich in der Zwischenzeit um Fuus Körper. Kurz nachdem Fus Bewusstsein wieder in seinen Körper zurückgekehrt ist, taucht Tobi auf. Es kommt zu einem Kampf, in dem Torune und Fuu gemeinsam gegen Tobi kämpfen, jedoch keine Chance haben, diesen zu besiegen. Sie werden von Tobis Teleportations-Jutsu erfasst, das sie an einen, noch unbekannten Ort, verschwinden lässt.

4. Shinobi-WeltkriegBearbeiten

Da Tobi wissen will wie Kuchiyose: Edo Tensei funktioniert, holt er Torune und Fuu mit seinem Sharingan zurück und bricht sogleich Torune das Genick. Kabuto Yakushi hält das Ritual ab, um die Seele des getöteten Torune in Fuus lebendigen Körper heraufzubeschwören.

Da Kabuto Torune nicht kannte, nutzte dieser ihn eine ganze Weile nicht. Erst nachdem viele andere Edo-Tensei-Shinobi besiegt wurden, beschwor Kabuto auch Torune, damit dieser mit Kabutos "Fehlschlägen" von Edo-Tensei-Shinobi die anderen befreien sollte. Zwar schafften die Fehlschläge es nicht einen Edo-Tensei-Shinobi wieder zurück zuerlangen, jedoch schaffte es Torune, dank seiner Fähigkeiten und Führungskraft, mit einem kleinen Trupp, bis zum 3. Raikage vorzudringen. Der Trupp von Torune wurde fast komplett besiegt. Einzig und allein Torune schaffte es zu entkommen. Kabuto fielen daraufhin Torunes Talente auf, worauf er in ihm eine interessante Figur in seine Sammlung sah.
Kabuto änderte seine Pläne und lies Torune mehrere Shinobi ermorden und sie mit seinen Insekten infizieren, damit diese sich vermehren konnten. Der Plan war es es nun einen riesigen Schwarm von Torunes Insekten zu züchten und diese, in Form einer Giftgaswolke, auf die Shinobi-Allianz loszulassen. Shino fand jedoch Torune und es kam zum Kampf zwischen beiden. Ein Klon von Naruto half Shino bei seinem Kampf. Am Ende konnte Shino gewinnen, da er selbst seit seiner Kindheit einige Insekten züchtete, die gegen Torunes giftige Insekten immun sind. Shino brachte ein Siegel auf Torunes Stirn an, worauf dieser bewegungsunfähig wurde. Torune war froh, dass Shino ihn aufgehalten und inzwischen auch Freunde gefunden hat.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Nano-Käferintorune

Die Nano-Käfer in seinem Körper

Nano-Käfer

Die Nano-Käfer

Wie bei allen Mitgliedern des Aburame-Clans sind auch in Torunes Körper Käfer, die er kontrollieren kann. Er ist im Besitz von Giftkäfern auf Nano-Größe. Diese Käfer zerstören die Zellen eines Gegners. Er kann sie mit bloßer Berührung übertragen, indem sich die Käfer direkt unter seine Haut setzen. Ein Vorgang, den Torune auch auf seinen ganzen Körper ausdehnen kann.
Diese Technk ist selbst im Aburame-Clan nur wenigen bekannt. Tobi jedoch scheint sie bereits von Torunes vermeintlichem Vater, Shikuro Aburame zu kennen, der Tobis Aussage zufolge ein Gegenmittel gegen diese Technik besessen hat.

JutsusBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Torune Aburame
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki