Wikia

Narutopedia

Zetsu

Diskussion56
3.906Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

AkatsukiCloud
Zetsu
Zetsu
Zetsu023
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Zetsu
In Kanji:
In Kana: ゼツ
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: Schwarzer Zetsu: unklar
Weißer Zetsu: lebend
Schwarzer Zetsu: lebend
Weißer Zetsu: lebendSpoiler
Dorf/Land: unbekannt
Größe: 177 cm
Gewicht:
Blutgruppe: B

Familie: Hashiramas Klon (genetische Quelle)
Madara Uchiha (Schöpfer)
Guruguru (Klonbruder)
Erster Auftritt
Manga: 234
Anime: 134
Film: 6. Shippuuden-Film
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden Legends: Akatsuki Rising
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Nukenin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: kann in Boden, Pflanzen und überhaupt alles, was Masse hat, schlüpfen
Elemente: Mokuton
Waffen:
Ring: 亥 - I (Wildschwein)
Position: rechter kleiner Finger
Partner:
Sonstiges: unbekanntDer schwarze Zetsu ist der Wille Kaguya OotsutsukisSpoiler
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Zetsu ist der Spion von Akatsuki. Er hat keinen bekannten Partner, mit dem er nach einem Bijuu sucht und es ist nicht bekannt, ob er überhaupt die Aufgabe hat, ein Bijuu zu fangen. Der weiße Zetsu ist ein künstlicher Mensch, geschaffen von Madara Uchiha aus der DNS von Hashirama Senjuaus dem Körper einer Person, die vormals im Mugen Tsukuyomi gefangen war. Mit Genen von Hashirama Senju als Ashuras Erben erschuf Madara Uchiha ungeplant weiße Zetsus, als er die Gedou Mazou rief.Spoiler Währenddessen wurde der schwarze Zetsu von Madara Uchiha als Verkörperung seines Willens erschaffen.als "Kind" von Kaguya Ootsutsuki kurz vor deren Versiegelung geboren, um sie eines Tages wiederzuerwecken.Spoiler

Zetsu023

Erscheinung

Zetsu hat eine eigenartige, pflanzenähnliche Erscheinung. Sein Körper wird von zwei Blättern umhüllt, dessen Maul ein ähnliches Aussehen hat wie der einer Venusfliegenfalle. Innerhalb dieser Pflanze kann man erkennen, dass Zetsu grüne Haare hat und aus zwei Hälften besteht. Seine rechte Körperseite ist schwarz und seine linke Seite ist komplett weiß. Er trägt einen langen, schwarzen Mantel mit roten Wolken und roter Innenseite mit einem kinnhohen Kragen. Außerdem trägt er an seinem rechten kleinen Finger einen einzelnen, einzigartigen Ring.

Charakter

Zetsu ist ein Kannibale. Eine seiner Aufgaben ist es die Spuren von Akatsuki verschwinden zu lassen und somit auch gefallene Mitglieder zu beseitigen, indem er sie auffrisst. Außerdem scheint Zetsu eine gespaltene Persönlichkeit zu besitzen. Seine beiden Hälften sind unabhängig voneinander und können durch ihre Gedanken miteinander kommunizieren. Oft haben beide verschiedene Meinungen und verfügen anscheinend über unterschiedliches Wissen, wodurch sie sich gegenseitig ergänzen.

Vergangenheit

Über Zetsus Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt tritt er Akatsuki bei, aus welchen Gründen er dies tut ist ebenfalls noch unbekannt. Es scheint aber so, dass Zetsus Vergangenheit sehr mit der Vergangenheit von Tobi zusammenhängt. So scheint Tobi, als er Akatsuki beitritt, ein Untergebener von Zetsu zu sein, doch später stellt sich heraus, dass es Zetsu ist, der ein Untergebener von Tobi ist. Zetsu kennt außerdem die wahre Identität Tobis und weiß von dessen Plan. Zetsu bzw. Zetsus sind durch Gedou Mazou erschaffen worden.Der erste Zetsu bzw. Zetsus entstand zur Zeit von Kaguya Ootsutsuki, als diese zum ersten Mal des Mugen Tsukuyomi einsetzte. Geschaffen aus den Körpern der Menschen, die von diesem Jutsu erfasst wurden, sollten sie Kaguya als Armee dienen. In der selben Zeit wurde das schwarze Wesen, bekannt als schwarzer Zetsu, von Kaguya kurz vor ihrer Versiegelung geboren. Das Wesen machte es sich zur Aufgabe, die Geschichte der Shinobi zu schreiben und zu kontrollieren, um irgendwann seine "Mutter" wiederzubeleben. So geschah es, dass der Uchiha-Clan und der Senju-Clan gegeneinander kämpften, bis Madara Uchiha im Kampf gegen Hashirama Senju diesem ein Stück des Oberarms abbiss, dadurch anschließend Indras und Ashuras vererbte Gene vermischte und das Rin'negan erweckte. So konnte er die Gedou Mazou beschwören, die als Nebenprodukt weiße Zetsus vom letzten Mugen Tsukuyomi hervorbrachte, nachdem Madara Hashiramas Gene in der Statue kultivierte. Das schwarze Wesen zog die Fäden für all das im Hintergrund und manifestierte sich schließlich, als es vorgab Madaras Wille zu sein und mit dem "Hauptzetsu" verschmolz.Spoiler Ursprünglich dienen die weißen Zetsus Madara Uchiha in seinem Versteck. Als Madara Obito zu sich nimmt, sind sie für seine Genesung zuständig und passen auf ihn auf. Mit der Zeit helfen sie Obito, dessen Körper richtig zu kontrollieren und bauen eine freundschaftliche Beziehung zu ihm auf. Später tritt Tobi scheinbar als Zetsus Untergebender Akatsuki bei.

Zetsus Missionen

Aufgabe bei Akatsuki

Zetsu ist der einzige bei Akatsuki der keinen Partner hat. Es scheint so, dass er im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern nicht die Aufgabe hat, die Bijuu einzusammeln. Er hat eher die Aufgabe Informationen zu beschaffen und die Spuren von Akatsuki zu verwischen, indem er zum Beispiel die gefallenen Mitglieder auffrisst und die Ringe wiederbeschafft. Des Weiteren kann er sich auch während des Versiegelungsrituals bewegen, deshalb beobachtet er in dieser Zeit die Umgebung und warnt die anderen vor herannahenden Feinden. Außerdem ist Zetsu anscheinend höher gestellt, als die anderen Mitglieder, da diese ihm direkt berichten und auch Befehle von ihm ohne Fragen zu stellen befolgen.

Einfangen der Bijuus

ZetsuShippuuden12

Zetsu beobachtet die Feinde

Sasori und Deidara sind in Sunagakure eingefallen und haben Gaara, den Jinchuuriki des Shukaku, entführt. Während Akatsuki die Kraft von Shukaku absorbiert, beobachtet Zetsu die Umgebung und entdeckt Team Kakashi und Team Gai die auf dem Weg zum Versteck von Akatsuki sind. Zetsu gibt diese Information weiter und Itachi Uchiha und Kisame Hoshigaki werden ausgeschickt um die beiden Teams aus Konohagakure aufzuhalten, bis Shukaku endgültig aus Gaara entfernt wurde. Nachdem Gaara wiederbelebt wurde, taucht Zetsu mit Tobi in dem zerstörten Versteck von Akatsuki auf, um den Ring von Sasori zu holen. Tobi findet den Ring und fragt Zetsu, ob er nun ein Mitglied von Akatsuki werden könne. Dieser meint aber nur, dass dies nicht so einfach sei, und macht sich auf die Suche nach Deidara. Später trifft Zetsu in Kumogakure auf Kakuzu und Hidan. Die beiden Akatsuki-Mitglieder haben Yugito Nii, den Jinchuuriki des Nibi besiegt und übergeben Yugito an Zetsu. Der den beiden ihren nächsten Auftrag gibt, sie sollen Naruto Uzumaki einfangen. Zetsu verschwindet wieder und Kakuzu und Hidan machen sich auf den Weg nach Konoha.

Beobachtung wichtiger Kämpfe

Sasuke fordert Itachi in einem Uchiha-Versteck zum Kampf heraus. Zetsu beobachtet und kommentiert den Kampf aus sicherer Entfernung.

Auch Shuriken können schwach sein gegen den Stein, den ein Meister wirft.

Zetsu während dem Kampf zwischen Itachi und Sasuke

Auch wenn Sasuke nur ein normales Sharingan besitzt und Itachi das Mangekyou Sharingan, meint Zetsu hätte Sasuke eine Chance gegen Itachi. Trotzdem war er von der Stärke Sasukes überrascht, erkennt aber auch das Itachi anscheinend schon vor dem Kampf geschwächt gewesen sein musste. Er zeichnet im Auftrag Tobis den Kampf auf und nachdem Itachi Tod und Sasuke bewusstlos war, sucht er Tobi auf. Er fand Tobi, der einige Konoha-Shinobi aufhielt und berichtet ihm, dass Itachi Tod und Sasuke bewusstlos sei. Beide machten sich auf dem Weg um Sasuke zu holen. Zetsu beobachtet ebenfalls den Kampf zwischen Naruto und Pain und berichtet Tobi danach von dem Kampf, dass Pain sie verraten hat. Tobi scheint beeindruckt davon zu sein, dass Naruto es geschafft hat Pain davon zu überzeugen Akatsuki zu verraten.

Zetsu infiltriert das Treffen der Kage

Zetsu-Raikage

Der Raikage A bedroht Zetsu

Houshi02

Zetsu benutzt das Houshi no Jutsu

Als das Treffen der Kage bevorsteht, weist Tobi Zetsu an, sich in seine helle und seine dunkle Seite aufzuteilen, damit so die helle Seite Team Taka zum Treffpunkt führt. Dort will Sasuke Danzou Shimura töten. Nachdem Zetsu sie hingeführt hat, identifiziert er für Sasuke Danzou, da dieser bislang nicht wusste, wie Danzou aussieht. Kurze Zeit danach verschwindet Zetsu aber plötzlich und lässt Team Taka allein. Er kehrt zu Tobi zurück, der sich außerhalb aufhielt, und Zetsu den nächsten Auftrag gibt: Zetsu sollte sich direkt in die Mitte des Besprechungsraums begeben, um dort allen Kage und Mifune zu verraten, dass Sasuke hier ganz in der Nähe ist. Der Raikage stürmt sofort auf Zetsu zu und drückt ihm die Kehle zu, um ihn zu bedrohen. Ungeduldig schnürt A Zetsu die Luft ab und scheint, ihm das Genick zu brechen. Doch als Sasuke später gegen den Mizukage kämpft und dadurch in Bedrängnis gerät, hilft Zetsu, der sich tot gestellt hat, Sasuke mit dem Houshi no Jutsu. Er teilt sich in mehrere Kopien auf und befiel die Kage und deren Begleitung. Er entzog den anderen das Chakra und benutzt es um Sasuke sein Chakra wieder zugeben. Der Tsuchikage kann sich aus dem Jutsu befreien und benutzt sein Jinton um Sasuke zu töten, der aber vorher noch von Tobi gerettet werden kann.

Im Auftrag Tobis

WZetsuIsReady

Zetsu möchte Naruto fangen

Nach den Ereignissen auf dem Treffen der Kage bekommt der weiße Zetsu von Tobi den Auftrag, sich versteckt in Sasukes Nähe aufzuhalten, um diesem bei seinem Kampf gegen Danzou und gegen Naruto im Notfall zu helfen. Dieser Notfall tritt nach einem zweiten großen Chidori vs Rasengan ein, bei dem Zetsu Sasuke vor einem harten Aufprall schützt. Er holt Tobi dazu, da Sasuke in der Klemme steckt, und bietet mit einigen eigenen Doppelgängern an, Naruto jetzt und hier zu fangen. Tobi untersagt ihm dies allerdings, da Naruto zu widerstandsfähig für ihn und Zetsu kein Frontlinienkämpfer sei.

Derweil hat der schwarze Zetsu den Kampf Kisame vs Killer B aufgezeichnet, und der weiße Zetsu löst sein Nari Kawari no Jutsu auf, mit dem er einen perfekten Doppelgänger Kisame Hoshigakis im Kampf abgegeben hatte. Diese Art von Zetsus Doppelgängern sind nicht einmal am Chakra zu unterscheiden.

4. Shinobi-Weltkrieg

Akatsukis Armee

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gehen Kabuto Yakushi und Tobi ein Bündnis ein. In einem Gespräch erzählt Tobi, dass er aus dem Chakra der Bijuu in etwa 100.000 weiße Zetsus hergestellt hat. Diese will er im Krieg gegen die Shinobi-Allianz einsetzen. Zusätzlich werden sie durch Yamatos Chakra gestärkt, den Kabuto auf der Insel gefangengenommen hat. Zetsu bekommt im Krieg von Tobi mehrere Aufträge, sodass er sich wieder in seine beiden Hälften aufteilt.

Der Weiße Zetsu

Tausendzetsu

Einhunderttausend weiße Zetsus

NSFolge268

weiße Zetsus vs Shinobi-Allianz

Die 100.000 weißen Zetsus ziehen mit Tobi und Kabutos wiederbelebten Edo-Shinobi in den Krieg und treffen schnell auf die feindlichen Streitkräfte. Bei dem ersten Aufeinandertreffen berühren die Zetsus im Kampf die feindlichen Shinobi und können dann in der darauffolgenden Nacht ihr besonderes Jutsu einsetzen. Sie können von ihrem Gegner, wenn sie ihn berührt haben, perfekte Doppelgänger erschaffen, die nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Chakra identisch mit dem Orginal und somit nicht von denen zu unterscheiden sind. Der Einzige, der herausfinden kann, welche Personen echt sind, ist Naruto in seiner speziellen Form. Somit wird Naruto aus seinem Versteck geholt, um gegen die Zetsus zu kämpfen. Während draußen gekämpft wird, ist ein weißer Zetsu bei Sasuke im Versteck. Nachdem Sasuke seine neuen Augen bekommen hat, will er seine neue Kraft austesten und tötet den weißen Zetsu. Ob dies der echte weiße Zetsu war oder nur eine Kopie, ist unbekannt.

Der Schwarze Zetsu

Der schwarze Zetsu bekommt von Tobi den Auftrag, die Daimyous der einzelnen Reiche gefangen zu nehmen. Da Zetsu sich schnell unter der Erde bewegen kann, findet er die Daimyous und will sie angreifen, doch wird er von einigen Shinobi, angeführt von Mei Terumii, aufgehalten und in einen Kampf verwickelt. Als Naruto aus der Barriere ausbricht, spürt Zetsu dessen Chakra auf und gibt an Tobi die Information weiter. Er leistet sich einen erbitterten Kampf gegen die Shinobi der Allianz und wird dann von Choujuurou und dessen Schwert besiegt. Ob er tot oder nur vorübergehend außer Gefecht gesetzt ist, ist noch unbekannt.

Techniken und besondere Fähigkeiten

ZetsuSplitting01

Zetsu spaltet sich auf

Houshi01

Zetsu befällt Mifune und dessen Leute

Zetsu besteht aus zwei Hälften, die sich voneinander lösen und unabhängig voneinander agieren können. Beide Hälften scheinen unterschiedliche Fähigkeiten zu besitzen, wobei noch nicht eindeutig ist, ob die speziellen Fähigkeiten, die eine Hälfte besitzt nicht auch die andere Seite besitzen könnte. Ebenfalls unklar ist, ob sie ihre Techniken genauso anwenden können wenn sie zusammen sind oder ob sie für einzelne Techniken sich von dem Anderen lösen müssen. So kann Zetsu, vereint oder auch getrennt, durch die Erde und alles Andere, was Masse hat, hindurch wandern. Dies hat den Vorteil, dass er in nur wenigen Sekunden von einem Ort zum anderen wandern kann und damit auch den Feind sehr gut ausspionieren kann, da er sich zum Beispiel mit Bäumen oder Felsen verschmelzen kann. Außerdem besitzt Zetsus weiße Hälfte die Fähigkeit, mehrere Kopien von sich erschaffen zu können, die sich in jeden Menschen verwandeln können, den Zetsu mal berührt hat. Tobi hat 100.000 weiße Zetsus hergestellt und somit eine Armee für den 4. Shinobi-Weltkrieg erstellt. Diese Duplikate haben dieselben Eigenschaften und Fähigkeiten wie ihr Original. Wenn sie einen Menschen berührt haben, können sie von dieser Person einen perfekten Doppelgänger erschaffen, der nicht einmal durch das Chakra vom Original zu unterscheiden ist. Des Weiteren kann Zetsu, wenn er sich aufgeteilt hat, eine zähflüssige Form annehmen und den Gegner umschlingen, sodass diese sich nicht mehr Bewegen können und den Gegnern wird dabei ihr Chakra entzogen. Das entzogene Chakra nimmt Zetsu auf, damit seine Chakrareserven größer werden oder kann es auch an Verbündete weitergeben, um ihr Chakra wiederherzustellen. Außerdem scheint Zetsu in der Lage zu sein, Kämpfe aufzuzeichnen und später wiedergeben zu können. Wie genau diese Technik funktioniert, ist aber noch nicht bekannt.

Zetsus Techniken

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Zetsu
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Trivia

  • Tobi war einst Zetsus Untergebener.
  • Er hat zwei Persönlichkeiten.
    • Er wird auch im Plural angesprochen und kann seinen Körper in die jeweiligen Hälften teilen.
  • Zetsu ist unter der Erde schneller als darüber.
  • Er bekam von Naruto den Spitznamen "Aloe Vera".[1]
  • Laut Tobi ist Zetsu kein Frontlinienkämpfer.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Manga Band 43 Kapitel 395, Seite 17

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki