Fandom

Narutopedia

Zweiter Shinobi-Weltkrieg

4.478Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kapitel 369 - Seite 12.png
Name: Zweiter Shinobi Weltkrieg
Name in Kana: 第二次忍界大戦
Name in Romaji: Dainiji Ninkai Taisen
Grund: Ökonomisches Ungleichgewicht
Beteiligte Parteien: Amegakure
Iwagakure
Konohagakure
Sunagakure
Himmel-Reich
Sieger: Konohagakure
Sonstiges:

Der zweite Shinobi-Weltkrieg war der zweite von vier großen Kriegen in der Welt von Kakurezato.

Hintergrund

Nachdem ein Waffenstillstand den ersten Shinobi-Weltkrieg beendete, herrschte für 20 Jahre Frieden. In dieser Zeit begannen die Reiche jedoch ökonomisch immer weiter auseinander zu driften, weswegen die ärmeren Reiche die wohlhabenderen angriffen, um ihr Gebiet zu erweitern und so ihre Wirtschaft zu stärken.

Verlauf

Laut Nagato wurde der Krieg von Konohagakure begonnen[1]. Der Großteil des Konflikts wurde im Regen-Reich ausgetragen, dass dadurch schwere Verluste hinnehmen musste und völlig verwüstet wurde. Die drei Shinobi Jiraiya, Orochimaru und Tsunade aus Konoha wurden, nachdem sie als einzige eine Schlacht mit dem Führer von Amegakure, Hanzou, überlebten, von ihm zu den Sannin ernannt und trugen entscheidend zum Erfolg Konohas in diesem Krieg bei. Vor allem Tsunade machte sich einen Namen als beste Medizin-Ninja der Welt, da sie jedes Gift von Chiyo neutralisierte und mit ihrer damals revolutionären Idee, in jedem Team einen ausgebildeten Medizin-Ninja zu haben, zahllose Leben rettete und Konohas Streitmacht entscheidend stärkte.

Andererseits war es dieser Krieg, in dem die Ame-Waisen ihre Eltern verloren, sodass Jiraiya sie drei Jahre lang in seine Obhut nahm, bis sie sich selbst verteidigen konnten. Nagato entwickelte in dieser Zeit seine Vision, seinem Heimatland Frieden zu bringen und formierte später aus diesem Grund die Rebellengruppe Akatsuki[2]. Tsunade verlor während des Krieges ihren Bruder und ihren Liebhaber, was sie persönlich aus der Bahn warf und in ihr eine extreme Angst vor Blut entstehen ließ.

Diese Information kommt nur im Film vor:

Das Himmel-Reich aus dem zweiten Shippuuden-Film kämpfte ebenfalls in diesem Krieg und wurde von Konoha fast vollständig zerstört, aus Rache für das Herausfordern der fünf großen Reiche.

Trivia

Einzelnachweise

  1. Kapitel 445, Seite 3
  2. Kapitel 436, Seite 14

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki